Der zweite Afrika-Tag im August 2012

DSC2 25.08.2012 13-40-14 AndereIm August 2012 organisierten wir das zweite afrikanische Kulturfest in enger Verbindung mit dem Drachenbootfest. Gleichzeitig  wurde das 25 jährige Bestehen der Städtepartnerschaft Wuppertal-Schwerin gefeiert. Auf unserem Kulturfest konnten wir die Oberbürgermeisterin, Frau Gramkow und den Bürgermeister der Stadt Wuppertal begrüßen. Ebenso freuten wir uns über die Besuche der Sozialministerin des Landes M-V, Frau Schwesig und des Stadtpräsidenten, Herrn Nolte.

Neben dem Bürgermeister kam aus Wuppertal aucheine Delegation von in Wuppertal lebenden afrikanischen Bürger/innen und nahm an den verschiedenen Veranstaltungen teil.
Wichtiger Bestandteil des Afrika-Tages war wieder der Austausch von Informationen und Ideen im wirtschaftlichen Bereich im Rahmen einer Podiumsdiskussion in der IHK zu Schwerin.